Auf diesen Seiten berichten Schülerinnen und Schüler aus und von Ihrer Zeit auf dem Albert-Schweitzer-Gymnasium.

Viel Spaß beim "Stöbern".

"Warum nicht ein Jahr im Ausland (USA) - und dann Abi am ASG ?!" (Finn H.)

Nach der 10. Klasse nutzen viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Gelegenheit, ein Jahr im Ausland zu verbringen. Egal ob Finnland, Irland, England die USA - es ist eine Erfahrung fürs Leben. Häufig kehren "unsere" Schülerinnen und Schüler nicht nur mit verbesserten Sprachkenntnissen zurück, sondern haben auch "klarere" Vorstellungen über Ihre Zukunft. Auch nach dem erfolgreichen Ablegen des Abiturs am Albert-Schweitzer-Gymnasium profitieren Sie von dieser wertvollen Erfahrung.

Anbei finden Sie den Erfahrungsbericht eines Schülers unserer Schule. Fynn realisiert derzeit ein Auslandsjahr in den USA und sendet uns "ab und zu" ein paar Neuigkeiten...VG und wir freuen uns auf deine Rückkehr.

BerichtFinn.pdf