Schulbibliothek
Digitales Klassenbuch
Nawi. - Sprachl. Orientierung

Ferienangebot

7000 Euro für die „Löwenkinder“

Factchecking

Digitale Elternabende/Agentur für Arbeit

Angebote Ausbildung/Studium

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Auswahl unserer Schulfahrten seit 2024. Viel Spaß beim Stöbern.

Kennenlernfahrt 7

Vom   13.11.   bis   17.11.2023   waren   unsere   7.   Klassen   im   KiEZ   Querxenland Seifhennersdorf. Diese Schulfahrt ist als Kennenlernfahrt Tradition an unserer Schule. Für jede Klasse war das Motto „Wir sind ein Team“. Mit spannenden team- und erlebnisorientierten Aktionen wurden der Gemeinschaftssinn und die sozialen Kompetenzen der Schüler gefördert. Die Mind-Arena und die Domino-Challange war bei der 7c am beliebtesten. Die Teamspiele mit Couch zeigten, dass die 7c noch kein starkes Team ist und gab Impulse dafür. Natürlich hatten die Schüler auch Freizeit. An einem Nachmittag ging es nach Seifhennersdorf, wo fast jeder einen Döner essen wollte. Leider konnten im November die umfangreichen Außenanlagen vom Querxenland, wie Abenteuerspielplatz, Kletterspinne, Fußballplatz sowie Basketballkorb nicht oft genutzt werden. In den Unterkünften wurde in den Zimmern bzw. Klubraum gespielt, Fernsehen geschaut, gequatscht oder sich gegenseitig geschminkt. Einen Abend gab es eine Kino-Vorstellung, einen anderen eine Foto-Challenge. Der Höhepunkt war jedoch eine Disko, wahrscheinlich die Erste für die meisten Schüler. Die Tanzfläche war bei gewählter Wunschmusik fast immer voll.
Sylvia Luedecke
Klassenlehrerin 7c