Schulbibliothek
Digitales Klassenbuch
Nawi. - Sprachl. Orientierung

Ferienangebot

7000 Euro für die „Löwenkinder“

Factchecking

Digitale Elternabende/Agentur für Arbeit

Angebote Ausbildung/Studium

Sportler

Deutsche Fußball-Nationalelf

Wer die deutsche Nationalelf ist, das weiß doch bestimmt jeder. Auch hier wurden unsere Stars auf einem Plakat verewigt und T-Shirts angefertigt. Des Weiteren wurde ein Quiz durchgeführt. Der Höhepunkt war ein Fußballturnier in Fürstenberg.

Die Klitschko-Brüder

Die Klitschko-Brüder sind weltweit als Boxer bekannt, beide teilen sich die Weltmeistertitel. In der Gruppe ging es sehr sportlich zu. Der Höhepunkt des Projektes war der Besuch eines Boxkampfes in der Frankfurter Sportschule.

Timo Boll

Timo Boll ist ein deutscher Tischtennisprofi. Er gilt als bester und bekanntester deutscher Tischtennisspieler.

Mit Spannung wurde das Tischtennisturnier am Ende der Projekttage erwartet.

Usain Bolt

Usain Bolt ist ein jamaikanischer Sprinter und sechsfacher Olympiasieger. Er ist Weltrekordhalter, rannte bei der Olympiade 2009 in Berlin 100m in 9,58 Sekunden.

In dieser Gruppe fanden sich viele sportlich Interessierte. Die Schüler stellten isotonische Getränke und Energie-Riegel her.