Amy Winehouse

Das Leben der britischen Sängerin und Songschreiberin Amy Jade Winehouse stand im Mittelpunkt einer Gruppe, die nicht nur ihre Lieder und Tänze einstudierte, sondern auch ihr Lieblingsgericht kochte.

Die dunkle Seite Amy Winehouses wurden in einer Diskussionsrunde mit der Polizei über Drogen beleuchtet.

Charlie Sheen

Der Schauspieler Charlie Sheen, Sohn des bekannten Schauspielers Martin Sheen, von dem er für seine Karriere auch direkt den Künstlernamen Sheen übernahm, ist durch seine vielen Auftritte in Serien und Filmen bekannt.

Die Gruppe hat eine Szene aus der Serie „Two and a Half Men“ nachgespielt.

Heidi Klum

Heidi Klum ist ein deutsch-amerikanisches Model und eine Moderatorin.

In der Gruppe wurde ein Fotoshooting und ein Lauftraining durchgeführt. Dafür wurden die "Models" geschminkt und stylisch angezogen

Jimi Hendrix

Jimi Hendrix war ein sehr bekannter US-amerikanischer Gitarrist und Sänger.

In der Gruppe, die sich mit dem Leben von Jimi Hendrix beschäftigte, wurde ein bekanntes Musikstück von ihm nachgespielt. Des Weiteren wurden T-Shirts und Plakate über die Hippiezeit und der Person angefertigt.

Joey Jordison

Joey Jordison ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Gitarrist und momentan Mitglied der Bands „Slipknot“ und „Murderdolls“.

In der Gruppe von Joey Jordison wurden Cajones (auch bekannt als Kistentrommeln) gebaut. Bei der Präsentation wurde ein Lied von Joey Jordison mit Cajones und anderen Instrumenten vorgestellt

Karl May

Karl May war ein deutscher Autor. Zu seinen Werken gehören u.a. die Winnetou-Bände und weitere Reisegeschichten, die im Orient, in den USA und in Mexiko spielen.

In der Karl-May-Gruppe wurden Armbänder gebastelt, Filme geschaut und ein Indianertanz aufgeführt.

Kristian Schuller

Kristian Schuller ist ein deutscher Modefotograf und ist bekannt für seine groß inszenierten und farbgewaltigen Bilder. Die Schüler arbeiteten in Gruppen (z.B. in der Maske, Fotografie, Bildbearbeitung) und präsentierten die entstandenen Fotos auf einem Plakat.

Kurt Cobain

Kurt Donald Cobain war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Besondere Berühmtheit erlangte er als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana, für die er fast alle Lieder schrieb.

In der Gruppe wurde das Leben Kurt Cobains vorgestellt, Lieder geprobt und ein Plakat angefertigt.

Linkin Park

Linkin Park gilt heute als eine der bekanntesten Rockbands der Welt. Sie wurde 1996 gegründet und wird dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet. Die Gruppe studierte das bekannte Lied “Numb” ein.

Marilyn Monroe

Marilyn Monroe war US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin, Filmproduzentin und Fotomodell. Außerdem war sie auch ein Sexsymbol und eine Filmikone des 20. Jahrhunderts. Die Schüler dieser Gruppe fertigten Bilder im Stil der 40er Jahre an und hatten viel Spaß beim Stylen.

René Goscinny

René Goscinny war ein Autor und einer der bekanntesten Comicautoren des 20. Jahrhunderts. Er schuf unter anderem die Comicfigur Asterix. Die Schüler betätigten sich künstlerisch, denn sie zeichneten z.B. Asterix, Obelix und Lucky Luke. Außerdem stellten sie „Zaubertränke“ her .

Shungiko Nakamura

Die Gruppe, die sich mit der japanischen Mangaautorin Shungiku Nakamura beschäftigte, hatte das Glück, durch eine japanische Austauschschülerin einen Crashkurs in Japanisch zu erhalten. Neben dem Zeichnen von Mangas sorgten sie mit der Zubereitung von japanischen Gerichten für ihr leibliches Wohl.

Taeyang

Taeyang ist der Künstlername eines südkoreanischen Pop- und R&B-Sängers. An den Projekttagen wurde ein Tanz einstudiert, der auf der Aulabühne präsentiert wurde. Außerdem wurden koreanische Speisen zubereitet.

Tom Cruise

Tom Cruise ist ein Schauspieler und Filmproduzent. In dieser Gruppe wurden neue Schauspieltalente entdeckt, denn es wurde eine kleine Filmszene gespielt. Die Gruppe sah sich außerdem Filme von Tom Cruise an.

Walt Disney

Der US-amerikanische Filmemacher avancierte in den 20er Jahren zum bedeutendsten Produzenten von Animationsfilmen.

Es wurden einige Figuren aus seinen bekannten Filmen hergestellt, aber auch eine Szene aus einem seiner Filme nachgespielt.

Whoopi Goldberg

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin wurde populär als preisgekrönte Darstellerin in anspruchsvollen und komödiantischen Filmen.

Die Gruppe zeigte Bewunderung an der Musik und den Filmen der Künstlerin; zugleich wurde ein Lied geprobt und ein Plakat angefertigt.

Will Smith

Die Schüler dieser Gruppe haben sich mit dem amerikanischen Schauspieler, Filmproduzenten und Rapper Willard Christopher Smith, der auch unter dem Namen Will Smith bekannt wurde, beschäftigt. Sie haben Masken gebastelt und Filmplakate gestaltet.